June 24th, 2020 Min. Lesezeit

Neuigkeiten bei Mindance: Lass Deinen MindTree wachsen und entdecke unser neues Design!


Liebe/r Mindance Nutzer/in,

Über die letzten Monate hat sich bei uns viel getan. Durch unzählige Interviews und Feedback konnten wir die App in vielen Bereichen verbessern. Die neue Mindance App ist so aufgebaut, dass Du Dir bestmöglich eine eigene Routine aufbauen kannst. Heute zeigen wir Dir, was Dich in der neuesten Version der Mindance App erwartet!

Dein MindTree

Durch jede Übung mit Mindance wächst Deine Fähigkeit, den gegenwärtigen Moment bewusst und wertfrei wahrzunehmen. Als Symbol für Dein mentales Wohlbefinden, das sich durch Mentaltraining stetig verbessert, wächst in der Mindance App nun Dein persönlicher “MindTree”. Pflege ihn durch regelmäßiges Training mit Wassertropfen und entdecke, wie sich Dein MindTree über die Zeit hinweg in all seinen Facetten entfaltet.

Klicke auf Dein Profil und schaue Dir im Tab “MindTree” an, wie dieser durch die aktive Pflege Deines mentalen Wohlbefindens Schritt für Schritt von einem Sprössling zu einem Baum heranwächst.

picsew 0fc3 1

Neues Design

Um Dir die Nutzung der Mindance App noch angenehmer zu machen, haben wir die Struktur unseres Feeds und unser Farbkonzept angepasst. In der App werden Dir die folgenden Features begegnen:

Fortsetzen

Hast Du eine Übung durchlaufen, wird Dir hier bereits die nächste Übung dieser Sektion bereitgestellt.

Favoriten

Deine Lieblingsübungen kannst Du mit einem Herz markieren und hast sie somit immer griffbereit. Mit einem Klick kannst du Deine Favoriten nun im Feed ganz einfach ein- und wieder ausklappen.

Für Dich

Hier findest Du alle Inhalte, die persönlich auf Dich zugeschnitten sind: Dazu zählt beispielsweise Dein individueller Trainingsplan, die Freie Meditation und temporäre Angebote zu ausgewählten Themen.

Kurse & Übungen

In dieser Rubrik findest Du alle Übungen und Kurse zu den jeweiligen Themen wie beispielsweise “Achtsamkeit kultivieren”, “Konzentration steigern” oder “Stress reduzieren” in unserem neuen Farbdesign. Auch das Grundlagentraining und die Jobminis, die dir eine kurze Auszeit vom stressigen Arbeitsalltag bieten oder dich beispielsweise auf eine anstehende Präsentation vorbereiten, findest du hier. Klicke einfach auf ein Thema, das Dich interessiert und wähle eine passende Übung aus!

Trainingsplan

Auch unser Trainingsplan hat einen neuen Anstrich bekommen!

home 1 1

kurse und ubungen 2

trainingsplan 2

Apple Health

Mit einem Klick kannst Du Dich in der Mindance App nun direkt mit Apple Health verbinden und somit Deine Trainingsminuten als “Minuten der Achtsamkeit” in der Apple Health App aufzeichnen.

img 0555 3

COMING SOON!

Das nächste Update steht schon in den Startlöchern - In Kürze wird die Mindance App auch im Dark Mode verfügbar sein, sodass Du noch energiesparender stöbern und trainieren kannst!

feed darkmode 2

Falls Du Mindance noch nicht installiert hast, findest Du unsere App bei Google Play und im App Store. Wir wünschen dir viel Spaß beim Ausprobieren!

Larissa zu Höne

Product Manager

Hol dir die App

Die Mindance App ist kostenlos erhältlich und ermöglicht dir, deinen individuellen Trainingsplan zu erstellen um dein Wohlbefinden zu steigern. Außerdem stehen dir kurze Übungen zur Verfügung, die dich an stressigen Tagen unterstützen, dir beim Abschalten helfen oder einfach nur zum entspannen.

App Store
Play Store