X

Sie möchten mehr über Mindance erfahren? Wir rufen Sie zurück!





“Nudge a mindful revolution”

Mit dieser Mission sind wir seit April 2017 in Leipzig als Startup im Bereich e-Health unterwegs. Seither setzen wir als Team auf die neuesten Erkenntisse der Psychologie und Hirnforschung, gepaart mit innovativen Technologien und unternehmerischer Expertise.

Robin Maier
CO-FOUNDER & CEO

Als einer der drei Mitgründer verließ Robin nach sechs Jahren den sicheren Hafen der Daimler AG. Augestattet mit zehn Jahren Meditationserfahrung und einem MBA der WHU leitet er die Weiterentwicklung von Mindance in allen unternehmerischen Bereichen.

Lukas Stenzel
CO-FOUNDER & COO

Lukas hat einen Master of Science in Psychologie, ist zertifizierter Sportpsychologe und absolvierte das HR Trainee Programm bei Bosch. Mit seinem psychologischen Fachwissen, seiner HR Erfahrung und Leidenschaft für Mentaltraining ist er verantwortlich für die Inhalte von Mindance und die wissenschaftliche Evaluierung.

David Schumann
CO-FOUNDER & CTO

Noch vor seinem Abschluss am Hasso-Plattner-Institut in Potsdam entschied sich David dazu, Mindance mitzugründen. Seine technische Expertise konnte er bei einem einjährigen Zwischentstopp bei Dubsmash beweisen. Als CTO verantwortet er die technische Weiterentwicklung und Umsetzung innovativer Ideen.

Florian Stenzel
Backend Developer

Als Mathematiker der TU München stieß Florian als erster Mitarbeiter zum Team von Mindance hinzu. Mittlerweile verantwortet er die Weiterentwicklung des Backends und damit die Intelligenz hinter dem digitalen Mentalcoach von Mindance.

“Vor 50 Jahren wurde man noch belächelt, wenn man joggen ging, oder sich anderweitig um seine körperliche Fitness bemüht hat. Was heute auf körperlicher Ebene für die meisten Menschen normal ist, wird sich auch auf mentaler Ebene durchsetzen. In Zukunft werden wir uns genau so um unser psychisches Wohlergehen kümmern, wie um unsere körperliche Gesundheit.”
— Robin Maier | CO-FOUNDER & CEO

Unsere Story

Nach dem gemeinsamen Abitur führten die Wege von Lukas und Robin nach fast sechs Jahren beide nach Stuttgart. Aus einer einmonatigen Untermiete in einer 35qm-Einzimmerwohnung wurden sechs Monate des Zusammenlebens und intensiven Austauschs. Thema waren immer wieder die vielfältigen Vorteile von mentalem Training, vor allem im beruflichen Kontext. Die sich unter mehr Gelassenheit, besserer Konzentration und einem besseren Verständnis sich selbst und seinen Mitmenschen gegenüber zusammenfassen lassen - basierend auf Robins persönlicher Meditationspraxis und Lukas Hintergrund als Psychologe.

In dieser Zeit wurde die Vision von Mindance geboren: “Ein intelligenter Mentalcoach für die Hosentasche”. Nach der Entscheidung den sicheren Hafen der Großkonzerne zu verlassen, fand sich mit David schnell ein Mitstreiter, der bereit war die Vision auf technischer Seite Realität werden zu lassen. Nach kurzer Zeit bekam er bereits mit Florian wertvolle Unterstützung. Die Entscheidung als junges Startup nach Leipzig anstatt nach Berlin zu gehen fiel im ersten Moment nicht leicht. Auf Grund der wachsenden Startup-Infrastruktur, der Unterstützung des SpinLabs und der vielen Details die Leipzig als Stadt so lebenswert machen, wurde diese Entscheidung aber zu keinem Zeitpunkt bereut.

© Mindance All rights reserved
| | |